Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2014, Seite 6 / Ausland

Brasilien: Bündnis gegen Rousseff

Brasília. Knapp drei Wochen vor der Stichwahl formiert sich in Brasilien ein breites Oppositionsbündnis gegen Staatschefin Dilma Rousseff. Die sozialistische Partei PSB sicherte Rousseffs Herausforderer aus dem Mitte-Rechts-Lager, Aécio Neves, ihre Unterstützung für die zweite Runde der Präsidentschaftswahl am 26. Oktober zu. Die Partei war bis zum vergangenen Jahr noch traditioneller Bündnispartner von Rousseffs Arbeiterpartei (PT). Der Beschluss, ihren Gegenkandidaten zu stützen, fiel am Mittwoch bei einer Vorstandssitzung in Brasília. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland