1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 08.10.2014, Seite 6 / Ausland

Hongkong: Politische Gespräche geplant

Hongkong. Nach der Einigung auf politische Gespräche haben am Dienstag nur noch einige hundert Aktivisten die Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong fortgesetzt. Die Blockaden von wichtigen Straßen an drei Protestorten dauerten aber an. Regierung und Studentenvereinigung hatten sich am Vorabend auf Gespräche über Auswege aus dem Konflikt geeinigt. Die erste Runde soll wahrscheinlich noch diese Woche stattfinden. Trotz Verkehrsbehinderungen kehrte am Dienstag weiter Normalität ein, auch die Grundschulen in betroffenen Gebieten öffneten wieder. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland