Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Top, top, top

München. Beim Champions-League-Auftakt der Münchner Bayern gegen Manchester City erzielte Jérôme Boateng in der 90. Minute das einzige Tor. Josep Guardiola wählte seinen Innenverteidiger daraufhin in die Top drei: »Jérôme ist ein top Mensch, ein top, top Spieler.« Zeitgleich trat Boatengs Halbbruder Kevin-Prince mit Schalke bei Chelsea London an, wo er sich in der Pause von Trainer Jens Keller beknien ließ, weiterzumachen. Es reichte am Ende zu einem 1:1. So trennten sich auch Ajax Amsterdam und Paris St. Germain. Marc-André ter Stegen bewahrte den FC Barcelona mit einer Glanzparade in der Nachspielzeit vor einem Punktverlust gegen Apoel Nikosia (1:0). Zwei Klubs aus Osteuropa kamen im Süden unter die Räder: ZSKA Moskau verlor bei AS Rom 1:5, Bate Borissow (Belarus) beim FC Porto gar mit 6:0.

(sid/jW)

Sind wir noch drin?

Hamburg. Der Hamburger SV hat einen Fehler des Fachmagazins kicker mit Humor genommen. »Lieber kicker, zugegeben, unser Saisonstart war mies, aber ist das mit der DFL abgesprochen?«, twitterte die PR-Abteilung der Hanseaten, nachdem der kicker die Bundesliga-Tabelle in seiner Donnerstagsausgabe mit nur 17 Mannschaften, ohne den HSV, abgedruckt hatte. Versehen war der Klub-Tweet mit dem Hashtag »#sindwirnochdrin?«.

(sid/jW)

Volle Lotta

Göteborg. Schwedens Fußballerinnen haben am Mittwoch abend mit einem 2:0 gegen Schottland als siebtes europäisches Team ein direktes Ticket zur WM 2015 in Kanada gelöst. Qualifiziert waren bereits Deutschland, Norwegen, Spanien, Frankreich, Schweiz und England. Im Ullevi-Stadion von Göteborg erzielten Therese Sjögran (7.) und Lotta Schelin (76.) die Tore. Schelin stellte mit ihrem 72. Länderspieltreffer den Rekord von Hanna Ljungberg ein und überholte Trainerin Sundhage (71 Tore). Um das letzte europäische WM-Ticket kicken nun in Playoffs Schottland, Italien, Ukraine und Niederlande.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport