Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zum Abheften

Dortmund. »Wir wollten heute eine Pressingmaschine auf den Platz stellen, und das war nahe der Perfektion«, sagte Jürgen Klopp nach dem Champions-League-Auftakt der Dortmunder Borussia. Das 2:0 gegen den FC Arsenal war für den BVB-Trainer »ein Spiel, das ich mir abhefte«. Bayer Leverkusen verlor am 1. CL-Spieltag 0:1 bei AS Monaco, Titelverteidiger Real Madrid überrollte den FC Basel mit 5:1, Stadtrivale Atlético verlor 2:3 bei Olympiakos Piräus. Der FC Liverpool gewann zu Hause gegen Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien in der 93. Minute durch verwandelten Foulelfmeter (2:1). Zenit St. Petersburg ließ gegen Benfica Lissabon nichts anbrennen (2:0).

(sid/jW)

Schwarzer Block

Berlin. Mit schwarzen Rängen will Zweitligist 1. FC Union Berlin im Heimspiel am Sonntag RB Leipzig empfangen. Die Ultra-Gruppe »Wuhlesyndikat« hat angekündigt, vor der Partie 20000 schwarze Capes zu verteilen.

(dpa/jW)

Uli-Unser

München. Merkt der Sportvorstand des FC Bayern noch was? Ja. »Ich merke, daß ich emotional immer mehr mit dem Club verbunden bin«, sagte Matthias Sammer beim »Audi Star Talk« in München, der in der Nacht zum Dienstag auf Sky ausgestrahlt wurde. Seine persönliche Weiterentwicklung ist auch daran zu erkennen, daß er sich oft fragt: »Wie hätte Uli Hoeneß gehandelt?« Denn so ist das beim Rekordmeister: »Wir versuchen, alles, was Uli mit seinem Geist vorgelebt hat, weiterzuleben. Er ist präsent, sein Geist ist bei uns.« Hoeneß sitzt seit 2. Juni in der JVA Landsberg ein. Luft nach oben gibt es bei Sammer zumindest in einer Hinsicht: »Ich habe geräuschlos zu wirken«, meinte der Rotschopf beim »Star Talk«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport