Zum Inhalt der Seite

Streit um Gelbe Tonne beigelegt

Köln/Berlin. Nach einem monatelangen Streit steht fest, daß der Verpackungsmüll aus Gelber Tonne und Gelbem Sack auch künftig abgeholt wird. Handel und Entsorgungswirtschaft schlossen am Donnerstag in Köln nach zähen Verhandlungen die Finanzierungslücke von 20,7 Millionen Euro für 2014, wie der Handelsverband Deutschland und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser-und Rohstoffwirtschaft mitteilten. Dazu geben acht Handelsketten Geld für den Abfall, der bislang nicht finanziert war. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.08.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen