Zum Inhalt der Seite

Fischer beklagen Preisverfall

Fulda. Der Deutsche Fischereiverband beklagt zu geringe Gewinne beim Verkauf der Ware. »Die Fischpreise auf dem Markt sind im Keller«, sagte Verbandspräsident Holger Ortel am Rande des deutschen Fischereitags, der am Donnerstag in Fulda zu Ende ging. Bei den Auktionen gehe das Kilogramm Scholle beispielsweise für 80 bis 95 Cent weg. Noch vor zwei Jahren habe der handelsübliche Preis zwischen 1,30 und 1,50 Euro gelegen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.08.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen