Zum Inhalt der Seite

Olympia: Größer als groß

Nanjing. Ruderer Tim-Ole Naske hat bei den olympischen Jugendspielen in Nanjing die erste Goldmedaille für das deutsche Team gewonnen. Im Einer-Wettbewerb setzte sich der Juniorenweltmeister vor Boris Jotow aus Aserbaidschan und dem Kanadier Dan de Groot durch. »Jugendspiele sind schon was ganz Großes. Aber vor allem machen sie noch mehr Bock auf die großen Spiele«, erklärte der 18jährige Hamburger. »Rio 2016 ist ein Traum. Ich werde auf alle Fälle hart dafür arbeiten.« Die Jugendspiele in der ostchinesischen Metropole dauern noch bis zum 28. August. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.08.2014, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!