Zum Inhalt der Seite

Keine Abschaffung der »Gefahrengebiete«

Hamburg. Eine Volksinitiative zur Abschaffung von »Gefahrengebieten« in Hamburg ist gescheitert. Das nötige Quorum von mindestens 10000 Wahlberechtigten sei nicht erreicht worden, teilte die Innenbehörde am Mittwoch mit. Ziel der Initiative »Für ein freies Hamburg -– Gefahrengebiete abschaffen!« war es, solche Zonen, in der die Polizei ohne Verdacht Kontrollen durchführen darf, gesetzlich auszuschließen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.08.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.