Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2014, Seite 2 / Ausland

Libyen: Parlament bittet um Intervention

Tobruk. Libyens Parlament hat angesichts eskalierender Kämpfe in dem Land um eine internationale Militärintervention gebeten. Wie lokale Medien berichteten, billigten die Abgeordneten, die aus Sicherheitsgründen in der ostlibyschen Stadt Tobruk tagen, am Mittwoch eine Vorlage, wonach die Staatengemeinschaft zum Schutz von Zivilisten eingreifen soll. Einzelheiten waren zunächst unklar. Eine vom Parlament geforderte Waffenruhe hatten rivalisierende Milizen ignoriert. Vor knapp einem Monat hatte bereits die Übergangsregierung die UNO um Unterstützung gebeten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland