Zum Inhalt der Seite

Besetztes Haus in Leipzig geräumt

Leipzig. Die Polizei hat am Mittwoch ein besetztes Haus im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf geräumt. Dies berichtete die Leipziger Volkszeitung auf ihrer Internetseite. Demnach haben sich vier Besetzer Ende Juli Zugang zu dem leerstehenden Gebäude verschafft. Laut Polizeiangaben soll der Besitzer versucht haben, sie zum Auszug zu bewegen. Die Besetzer erachteten das Haus allerdings als herrenlos, weil es lange unsaniert und ungenutzt war. Die Polizei habe die Besetzer vorläufig festgenommen, ihnen drohe Strafverfolgung wegen »fortschreitenden Hausfriedensbruchs«. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.08.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.