Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2014, Seite 6 / Ausland

Ecuador: Zwei Tote nach Erdbeben

Quito. Mindestens zwei Menschen sind bei einem Erdbeben der Stärke 5,1 in Ecuador umgekommen. Weitere acht wurden bei dem Beben am Dienstag in Quito verletzt, wie die Nachrichtenagentur Andes berichtete. Vier Menschen seien außerdem unter Trümmern verschüttet worden. Das Zentrum des Erdbebens wurde von dem Geophysischen Institut am Nordrand der ecuadorianischen Hauptstadt in einer Tiefe von nur zwölf Kilometern geortet. Zwei Nachbeben der Stärke 4,1 und 3,1 folgten dem Hauptbeben. Erdrutsche an Berghängen und der Einsturz einiger Gebäude verursachten eine Staubwolke, die über Quito zu sehen war. Der Flughafen der Hauptstadt wurde für einige Stunden geschlossen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland