Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.08.2014, Seite 2 / Inland

EVG: Probleme bei Bahn nicht gelöst

Mainz. Ein Jahr nach dem Stellwerksdebakel in Mainz sind die Personalprobleme der Deutschen Bahn aus Sicht der Gewerkschaft EVG noch nicht gelöst. Von den vereinbarten zusätzlichen Mitarbeitern sei erst rund ein Drittel eingestellt worden, teilte der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, am Freitag in Mainz mit. Der Bahn fehlten nach wie vor überall qualifizierte Kräfte. Laut EVG muß künftig breiter und verstärkt in den Regionen ausgebildet werden. Weil im Stellwerk Personal fehlte, kam es im Sommer 2013 im Mainzer Hauptbahnhof über einen Monat lang zu Zugausfälle und Umleitungen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Inland