Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2014, Seite 2 / Ausland

Jüdisches Museum: ­Anklage wegen Mord

Brüssel. Der mutmaßliche Attentäter des Anschlags auf das Jüdische Museum in Brüssel mit vier Toten wird wegen Mordes in einem terroristischen Kontext angeklagt, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Brüssel mit. Gegen den Mann sei Haftbefehl erlassen worden. Die französischen Behörden hatten den 29jährigen Franko-Algerier am Vortag an Belgien ausgeliefert. Am 24. Mai soll er laut Anklage im Brüsseler Jüdischen Museum kaltblütig ein israelisches Touristenpaar, eine Französin und einen Belgier erschossen haben.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland