-
29.07.2014
- → Inland
Deutsche Post will bei Gehältern sparen
Bonn. Die Deutsche Post denkt offen über niedrigere Gehälter für künftige Beschäftigte nach. »Wir zahlen heute unseren Mitarbeitern teilweise doppelt soviel wie unsere Wettbewerber«, sagte Vorstandschef Frank Appel der Süddeutschen Zeitung (Montagausgabe). »Deshalb werden wir uns damit beschäftigen müssen, ob neue Mitarbeiter das gleiche Gehaltsniveau haben können wie die, die schon 30 Jahre dabei sind«, sagte Appel. Auch von heutigen Beschäftigten erwartet Appel, daß sie zu Verzicht bereit seien, um zur Kostensenkung beizutragen. »Das wird nicht allen gefallen«, räumte der Manager ein. Im kommenden Jahr stehen bei der Post Tarifverhandlungen an. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland