Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.07.2014, Seite 15 / Medien

CSU-Generalsekretär gegen Radio Bremen

München. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die Zukunft des ARD-Senders Radio Bremen in Frage gestellt. Bei der CSU-Mediennacht sagte er am Montag abend in München: »Ist es zeitgemäß, so viele ARD-Anstalten aufrechtzuerhalten? Die Stadt München ist zweieinhalb mal so groß wie Bremen, aber niemand käme auf die Idee, für München eine eigene ARD-Anstalt einzurichten.« So wie Bayern viel Geld für den Länderfinanzausgleich ausgebe, zahle auch der Bayerische Rundfunk in das ARD-Umlageverfahren. »Beides muß nicht auf ewig so bleiben«, sagte Scheuer. Eine ARD-Sprecherin sagte der Nachrichtenagentur dpa: »Das ist bei uns kein Thema.« Erst kürzlich sei der interne Finanzausgleich neu geregelt worden.

(dpa/jW)

Mehr aus: Medien