Zum Inhalt der Seite

Indien: Tote bei Hauseinstürzen

Neu Delhi. Mindestens 20 Menschen sind in Indien bei zwei Hauseinstürzen getötet worden. Dutzende weitere wurden vermißt. Bei Chennai an der Ostküste Südindiens stürzte laut Medienberichten am Samstag abend einer von zwei Türmen eines im Bau befindlichen elfstöckigen Gebäudes ein. Nach offiziellen Angaben kamen dabei mindestens zehn Menschen ums Leben. In der Hauptstadt Neu Delhi war am Samstag ein dreistöckiges Wohnhaus in sich zusammengebrochen. Dabei starben nach Polizeiangaben zehn Menschen, davon fünf Kinder. Ersten Ermittlungen zufolge war ein illegaler Anbau neben dem alten Gebäude Schuld an dem Einsturz.(dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.06.2014, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!