Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.06.2014, Seite 15 / Medien

Neue Karriere für »Richter Gnadenlos«?

Hamburg. Der ehemalige Richter und Hamburger Innensenator Ronald Schill steht offenbar vor einer neuen Karriere: Der TV-Sender Sat.1 hat ihn laut Bild für die Neuauflage von »Promi Big Brother« verpflichtet. Angebliches Honorar: »eine sechsstellige Summe«. Sat.1 wollte sich dazu nicht äußern.

Schill war von Bild und anderen Boulevardmedien als »Richter Gnadenlos« aufgebaut worden. Seine 2000 gegründete rechtsextreme Partei schaffte es ein Jahr später in die Hamburger Bürgerschaft, Schill wurde für drei Jahre Innensenator. Er war in diverse Skandale verwickelt, unter anderem wurde ihm der Konsum von Kokain vorgeworfen. Nach seiner Entlassung verlegte er seinen Wohnsitz nach Rio de Janeiro. (jW)

Mehr aus: Medien