Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.06.2014, Seite 15 / Medien

Journalist vom Militär festgehalten

Donezk. In der Ostukraine wird ein Journalist offenbar seit mehr als drei Wochen vom ukrainischen Militär festgehalten. Ihr 36jähriger Sohn Artem sei für Videoaufnahmen in Slowjansk gewesen, sagte seine Mutter Taissija Larjonowa am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Auf dem Rückweg nach Donezk sei er von der Nationalgarde festgenommen worden. Seitdem habe die Familie nichts von ihm gehört. Der freie Journalist hatte auf Internetseiten wie Youtube unter dem Nutzernamen artem77 Videos über die Lage in Donezk und in den umkämpften Gebieten der Ostukraine veröffentlicht.(AFP/jW)

Mehr aus: Medien