Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2014, Seite 1 / Ausland

Islamisten sprengen Hotel in Aleppo

Aleppo/Homs. Islamistische Rebellen haben in der syrischen Stadt Aleppo einen Sprengsatz unter einem Hotel gezündet, das von den Regierungstruppen genutzt wird. Durch die gewaltige Explosion sollen nach offiziell unbestätigten Angaben von Oppositionellen Dutzende Soldaten und Kämpfer regimetreuer Milizen getötet worden sein. Das historische Gebäude wurde dabei am Donnerstag stark beschädigt. Unter dem Gebäude sei ein Tunnel gegraben und dort eine größere Menge Sprengstoff versteckt worden.

In der Altstadt von Homs trafen am Mittag Busse ein, mit denen die letzten Kämpfer und Zivilisten aus dem vormals belagerten Viertel abgeholt werden sollten. Am Mittwoch hatten gemäß einer Vereinbarung zwischen den Rebellen und der Regierung von Präsident Baschar Al-Assad 600 Menschen das vormals belagerte Viertel verlassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland