Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2014, Seite 2 / Inland

Messerstecherei: Toter in besetzter Schule

Berlin. Am Freitag mittag ist ein 29jähriger Bewohner der von Flüchtlingen besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule im Berliner Stadtteil Kreuzberg getötet worden. In der Schule in der Reichenberger Straße sollen zwei Bewohner miteinander in Streit geraten sein, berichtete die Berliner Zeitung (Onlineausgabe) am Freitag. Einer der beiden soll ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten niedergestochen haben. Das Opfer wurde reanimiert, verblutete aber auf dem Weg in die Klinik. Der Täter soll in der unmittelbaren Nähe des einstigen Schulgebäudes gefaßt worden sein.

(jW)