Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2014, Seite 13 / Feuilleton

Ein Stück Kulisse

Am Wochenende soll in New York ein Stück Kulisse aus der legendären »Ed Sullivan Show« der Beatles unter den Hammer kommen, auf dem die vier Musiker ihre Namen und Karikaturen hinterlassen haben. »Die Autogramme entstanden ganz spontan«, sagte Garry Shrum vom Auktionshaus Heritage Auctions. »Sie haben den Stift eines Bühnenarbeiters genommen und Ringo Starr mußte hochgehoben werden, weil nur noch ganz oben Platz war.« Das herausgebrochene Stück habe 25 Jahre in einer Bar gehangen. »Und der Besitzer hatte keine Ahnung, was das Ding wert ist.« Der wird vom Auktionshaus mit 800000 Dollar angegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton