Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2014, Seite 6 / Ausland

Kabul: Polizist erschießt Ärzte

Kabul. Ein afghanischer Polizist hat in einem christlichen Krankenhaus in Kabul drei US-amerikanische Ärzte erschossen. Eine US-amerikanische Ärztin sei bei dem Angriff am Donnerstag zudem verwundet worden, sagte der Polizeichef in der Hauptstadt, Sahir Sahir. Der Schütze sei zur Bewachung des Krankenhauses eingesetzt gewesen. Er habe sich anschließend in den Bauch geschossen und sei von einem Polizisten angeschossen worden. Der Angreifer sei festgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland