Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.04.2014, Seite 2 / Ausland

Guinea: Weitere Todesfälle wegen Ebola

Conakry. Die Zahl der Ebola-Toten im westafrikanischen Guinea ist auf 83 gestiegen. Zudem gebe es 127 Verdachtsfälle, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Die meisten Fälle traten im Süden des Landes auf, aber auch in der Hauptstadt Conakry wurden elf von zwölf Verdachtsfällen als Ebola bestätigt. Wegen der starken Verbreitung der Krankheit hatte Präsident Alpha Conde am Wochenende den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Auch das Nachbarland Liberia ist betroffen. Mindestens zwei Menschen starben. Der Senegal hatte bereits vor Tagen seine Landgrenzen nach Guinea geschlossen, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland