Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2014, Seite 5 / Inland

Amazon bleibt unerbittlich

Leipzig. In der Auseinandersetzung zwischen Amazon und der Gewerkschaft ver.di lehnt der US-Versandriese weiter jede Aufnahme von Tarifgesprächen ab. »Wir sind fundamental davon überzeugt, daß ein dritter Partner im Unternehmen immer nur die zweitbeste Lösung ist«, sagte der Amazon-Regionalleiter Nordost, Armin Cossmann, am Mittwoch in Leipzig. »Ich glaube auch, daß eine Organisation wie ver.di teilweise nicht mehr zeitgemäß ist.« Ver.di hatte seit dem vergangenen Sommer in den Amazon-Zentren immer wieder zum Streik für eine Bezahlung nach Einzelhandelstarif aufgerufen.

(dpa/jW)