Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2014, Seite 2 / Ausland

Serbien erinnert an ­NATO-Krieg

Belgrad. 15 Jahre nach dem Beginn der NATO-Luftangriffe ist am Montag in Serbien an die Opfer der Bombardements erinnert worden. In der Hauptstadt Belgrad wurde ein Gedenkgottesdienst zelebriert. Hinter dem Sitz des Rundfunksenders RTS wurde ein Park zu Ehren von 16 serbischen Mitarbeitern eröffnet, die beim Angriff auf die Sendezentrale getötet wurden. In den Schulen erinnerten Lehrer in einer Geschichtsstunde an den Beginn des Angriffs gegen Jugoslawien. Serbien dürfe seine Opfer und seine Geschichte nicht vergessen, sagte Ministerpräsident Ivica Dacic. Er kritisierte den Militäreinsatz scharf, für den es kein entsprechendes UN-Mandat gegeben habe. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland