Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2014, Seite 1 / Ausland

Flug MH370 für abgestürzt erklärt

Kuala Lumpur. Das verschollene Malaysia-Airlines-Flugzeug ist nach neuesten Analysedaten in den Indischen Ozean gestürzt. Das letzte Signal sei von einer Position westlich von Perth aufgefangen worden, sagte Malaysias Regierungschef Najib Razak am Montag abend um 22.00 Uhr Ortszeit (15.00 Uhr MEZ) in Kuala Lumpur. Die Fluggesellschaft hatte die Angehörigen der 239 Menschen an Bord zuvor informiert, daß sie nicht mehr mit Überlebenden rechnet . Najib sagte: »Mit Bedauern und tiefer Betroffenheit muß ich Sie informieren, daß Flug MH370 nach diesen neuen Daten über dem südlichen Indischen Ozean geendet hat.« Für den heutigen Dienstag kündigte er weitere Details an. Der Regierungschef benutzte das Wort »Absturz« selbst nicht. Er machte aber deutlich, daß es keine Hoffnung mehr für die Menschen an Bord gebe.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland