Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.03.2014, Seite 7 / Ausland

Anschlag in Medellín tötet vier Menschen

Bogotá. Bei einem Anschlag auf eine Obdachlosenunterkunft in der kolumbianischen Stadt Medellín sind vier Menschen getötet worden. Mindestens 13 Menschen, darunter sechs Polizisten, wurden nach Behördenangaben verletzt. Ein wahrscheinlich ferngezündeter Gegenstand war am Samstag im Eingangsbereich des Zentrums explodiert.

Vermutet wird, daß das Attentat auf das Konto der kolumbianischen Drogenmafia geht und sich gegen eine dort gerade eröffnete Einrichtung zur Behandlung von Suchtkranken richtete. »Das ist ein Angriff auf die Hilfe für die Menschen auf der Straße, den Kampf gegen den Drogenkonsum und die Arbeit der Stadtpolizei«, sagte der Vizebürgermeister der Stadt, Luis Suárez, dem Sender Radio Caracol. (dpa/jW)