Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.03.2014, Seite 2 / Ausland

Erneut Tödliche Anschläge in Nigeria

Maiduguri. Bei einem Doppelanschlag in der Stadt Maiduguri im Bundesstaat Borno im Nordosten Nigerias haben mutmaßliche Kämpfer der islamistischen Boko Haram nach Polizeiangaben am Samstag abend mindestens 35 Menschen getötet. Der Augenzeuge Mallam Mohammad Buba sagte, durch die erste Explosion kurz vor dem Abendgebet seien zunächst nur einige Menschen verletzt worden. Während Helfer sie versorgten, sei 15 Minuten später jedoch ein zweiter Sprengsatz explodiert, der viele in den Tod riß. Fast zeitgleich stürmten Dutzende bewaffnete Angreifer mit Autos und Motorrädern in das Dorf Mainok, wie der Bewohner Yahaya Umar sagte. Dort hätten sie mit Panzerfäusten und Kalaschnikows um sich geschossen und 39 Menschen getötet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland