Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2014, Seite 6 / Ausland

Thailand: Nachwahl verläuft friedlich

Bangkok. In Thailand sind Nachwahlen in fünf Provinzen friedlich verlaufen. Berichte über Gewalt gab es am Sonntag nicht. Der Wahlkommission zufolge gab es zwar einige Demonstranten, die vor einem Abstimmungslokal in der Provinz Petchburi ihren Unmut mit lauten Pfeifkonzerten Luft machten. Sie behinderten aber die Stimmabgabe nicht. Bei der Parlamentswahl am 2. Februar hatten Regierungsgegner das Votum durch Blockaden gestört, so daß in 18 von 77 Provinzen eine Nachwahl nötig wurde. Wann die Abstimmung in den anderen Provinzen nachgeholt werden kann, ist noch unklar. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland