Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2014, Seite 16 / Sport

Olympia

Ende gut, alles gut

Sotschi. Mit einem Sieg im letzten Turnierspiel haben die deutschen Eishockey-Frauen den Klassenerhalt gesichert. 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) gewannen die Spielerinnen von Bundestrainer Peter Kathan gegen Japan. Im Falle einer Niederlage hätten sie als die letzten des Turniers im Herbst in Relegationsduellen gegen das beste Team aus der Division I antreten müssen. Das müssen nun die Japanerinnen. (sid/jW)

Unglaublich!

Sotschi. Stargeigerin Vanessa Mae hat den Riesenslalom in Sotschi am Dienstag mit 50 Sekunden Rückstand als 67. abgeschlossen. »Zwischenzeitlich habe ich nicht gewußt, wo ich langfahren muß«, meinte die für Thailand gestartete Britin und fand es »unglaublich«, daß man »nach nur sechs Monaten Training« überhaupt unten ankommen könne bei Olympia. (sid/jW)

Mehr aus: Sport