Zum Inhalt der Seite

Rundfunkbeitrag soll sinken

Mainz. Der Expertenvorschlag, den Rundfunkbeitrag um 73 Cent zu senken, muß nach Ansicht der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) genau geprüft werden. »Es kann nicht unser Ziel sein, den Rundfunkbeitrag zu senken und im nächsten Jahr zu dem Ergebnis zu kommen, daß die Rundfunkanstalten nicht ausreichend finanziert sind«, sagte Dreyer der Nachrichtenagentur dpa in Mainz. Der Beitrag soll nach dem Vorschlag der Gebührenkommission KEF von 17,98 Euro auf 17,25 Euro im Monat sinken. Die Kommission trifft sich an diesem Mittwoch mit der Rundfunkkommission der Länder und mit den Intendanten der öffentlich-rechtlichen Anstalten. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.01.2014, Seite 15, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.