Zum Inhalt der Seite

Internet: Jeder vierte zahlt

Berlin. Die Lektüre von Nachrichten und Reportagen im Internet lassen sich einer Umfrage zufolge immer mehr Nutzer etwas kosten. Ein Viertel aller Internetnutzer gebe Geld für journalistische Inhalte aus, erklärte der Hightech-Verband Bitkom am Montag in Berlin. Einer repräsentativen Umfrage zufolge geben 17 Prozent der Internetnutzer Geld für einzelne journalistische Beiträge aus und weitere 17 Prozent zahlen für monatliche Abonnements. Im Schnitt zahlen die Online-Leser demnach 13,60 Euro im Monat.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.01.2014, Seite 15, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.