Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.01.2014, Seite 15 / Medien

ARD bringt 138 neue Filme

Hamburg. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender wollen ein Motor der deutschen Filmindustrie bleiben: Die ARD wird in diesem Jahr exakt 138 neue Filme abends um 20.15 Uhr als Erstausstrahlung bringen. Das sagte Programmdirektor Volker Herres am Dienstag abend in Hamburg. Die ARD wolle relevante Inhalte und Stoffe bieten.

Mit Blick auf das nach Marktanteilen führende ZDF sagte Herres, das »Erste« sei bestrebt, »nicht jeden fundamentalistischen Quotenwettkampf mitzumachen, sondern die Qualitätsmarktführerschaft« zu besitzen. Zu den Kernprodukten soll dennoch der »Tatort« gehören, der unter den 30 meisteingeschalteten Sendungen der ARD im vergangenen Jahr 25mal vertreten war. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien