Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.01.2014, Seite 2 / Ausland

Entschuldigung für Waffenfund

Prag. Die palästinensische Autonomiebehörde hat Tschechien nach dem Fund illegaler Waffen in deren Prager Vertretung offiziell um Entschuldigung gebeten. Ein ranghoher Vertreter habe versichert, daß sich derartige Vorfälle nicht wiederholen würden, teilte ein Sprecher des tschechischen Außenministeriums am Dienstag mit. Der palästinensische Botschafter in dem EU-Staat, Dschamal Al-Dschamal, war Neujahr bei einer Explosion in seiner Residenz tödlich verletzt worden, nachdem er einen Tresor geöffnet hatte. Die Polizei fand Pistolen in der Wohnung. Beide Seiten wollten nun die Ergebnisse der Ermittler zur Unglücksursache abwarten, hieß es.

(dpa/jW)