Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.01.2014, Seite 6 / Ausland

Palästinenser in Gaza getötet

Gaza. Im Gazastreifen ist ein Palästinenser nach Ärzteangaben von einer israelischen Drohne getötet worden. Der 32jährige Kämpfer der Organisation Islamischer Dschihad starb im Viertel Schedschaijah nahe der Grenze zu Israel, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte in dem von der Hamas-Bewegung regierten Küstenstreifen. Die Al-Kuds-Brigaden als bewaffneter Arm des Islamischen Dschihad erklärten ihrerseits, ein Mitglied sei durch israelischen Artilleriebeschuß getötet worden. Die israelischen Streitkräfte bestritten jedoch jede Verantwortung für den Tod des Mannes. Eine Armeesprecherin sagte der Nachrichtenagentur AFP, es habe keinen Luftangriff oder sonstigen Beschuß des Gazastreifens gegeben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland