Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2014, Seite 7 / Ausland

Exminister gewinnt Wahl in Madagaskar

Antananarivo. In Madagaskar hat der frühere Finanzminister Hery Rajaonarimampianina die Präsidentschaftswahl gewonnen. Wie die Wahlkommission am Freitag mitteilte, kam der 55jährige, der vom amtierenden Übergangspräsidenten Andry Rajoelina unterstützt wird, in der Stichwahl am 20. Dezember auf 53,5 Prozent der Stimmen. Sein Gegner, Exgesundheitsminister Robinson Jean Louis, erreichte 46,5 Prozent. Da Jean Louis eine Annullierung der Abstimmung wegen Betrugs beantragt hat, muß ein Gericht das Ergebnis allerdings noch bestätigen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland