Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.12.2013, Seite 2 / Ausland

Stromausfall in Venezuela

Caracas. Licht aus für Venezuelas Präsident Nicolás Maduro: Kurz nachdem der Staatschef am Montag abend eine live im Radio und Fernsehen übertragene Rede begonnen hatte, fiel in Teilen des südamerikanischen Landes der Strom aus. Betroffen war auch die Hauptstadt Caracas. Maduro setzte seine Ansprache fort, nachdem die Stromversorgung wiederhergestellt war. Bei dem Vorfall sei Sabotage im Spiel gewesen, twitterte der Präsident. »Ich fordere die Bevölkerung auf, wachsam zu bleiben.« In Caracas blieb es für etwa eine halbe Stunde dunkel. Die Behörden kündigten eine Unter­suchung an. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland