Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2013, Seite 16 / Sport

Boxen: Hand hat gehalten

Bamberg/Berlin. Beim Klettern aufs Seilgeviert zur obligatorischen Jubelpose wäre Cruisergewichts-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez fast abgestürzt Der Sieg gegen den russischen Herausforderer Alexander Alexejew in der Bamberger Arena hatte den gebürtigen Kubaner jede Menge Kraft gekostet. Am Ende entschied der Boxer aus dem Berliner Sauerland-Stall den Fight aber mit einer krachenden Rechten spektakulär für sich. »Zum Glück hat die Hand gehalten«, sagte der 29jährige. Der IBF-Champion hatte sich in seiner Karriere schon zweimal seine linke Schlaghand gebrochen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport