Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.10.2013, Seite 6 / Ausland

Experten: Arafat nicht vergiftet

Moskau/Tel Aviv/London. Russische Experten haben keine Spuren des radioaktiven Gifts Polonium 210 im Leichnam des 2004 gestorbenen Palästinenserführers Jassir Arafat gefunden. »Er kann nicht mit Polonium vergiftet worden sein«, sagte Wladimir Ujba, Chef der staatlichen biologisch-medizinischen Agentur, am Dienstag in Moskau. Die Experten hätten keine Spuren dieser Substanz entdeckt.

Arafat war am 27. November 2012 in Ramallah exhumiert worden. Außer russischen Experten hatten auch je ein Team aus der Schweiz und aus Frankreich bei der Öffnung von Arafats Grab Gewebeproben für eine Untersuchung entnommen. Deren Ergebnisse wurden jedoch noch nicht präsentiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland