Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Juli 2020, Nr. 154
Die junge Welt wird von 2327 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Verkommen« Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Aus: Ausgabe vom 04.10.2013, Seite 4 / Inland

Grünen-Politikerin: Mit Linkspartei reden

Berlin. Das Mitglied der Grünen-Sondierungskommission, Sylvia Löhrmann, hat vorgeschlagen, außer mit der Union über Schwarz-Grün auch mit SPD und Linkspartei über Rot-Rot-Grün zu sprechen. »Die SPD müßte dazu einladen«, sagte die nordrhein-westfälische Schulministerin dem Bielefelder Westfalen-Blatt (Donnerstagausgabe). In Nordrhein-Westfalen hatten SPD und Grüne 2010 mit den Linken sondiert, dann aber eine rot-grüne Minderheitsregierung gebildet. (dpa/jW)

Wo gibt es noch konsequent linken Journalismus? Na, am Kiosk, für  1,80 €!