Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2013, Seite 6 / Ausland

Panama verhängt teuren Wegezoll

Panama-Stadt. Die Verwaltung des Panamakanals hat eine Strafe von einer Million US-Dollar (741000 Euro) gegen die Eigner des nordkoreanischen Frachters »Chong Chon Gang« verhängt. Das Schiff war Mitte Juli mit einer nicht deklarierten Ladung kubanischer Waffen und Kampfflugzeuge, die in Nordkorea repariert werden sollten, in Panama gestoppt worden. Der Strafbescheid sei dem lokalen Repräsentanten der Eigner zugestellt worden, sagte am Donnerstag der Geschäftsführer des Kanals, Jorge Quijano. Der Vorfall war ursprünglich skandalisiert worden, im August untersuchten gar UN-Inspektoren die Ladung und verhörten die Besatzung. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland