-
20.09.2013
- → Kapital & Arbeit
Schaeffler: Keine Übernahme
Hamburg. Der fränkische Autozulieferer Schaeffler hat Spekulationen zu einer möglichen Übernahme durch seine eigene Tochter Conti als Hirngespinste zurückgewiesen. »Dieses Gerücht ist schlicht falsch und ohne jede sachliche Grundlage«, schrieben die Familieneigner Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler am Donnerstag in einem Brief an die Mitarbeiter, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete. Mit Blick auf Berichte über eine angeblich geplante Ablösung von Vorstandschef Jürgen Geißinger hieß es in dem Schreiben, derartige Themen seien »aus gutem Grund streng vertraulich«. Das Manager Magazin hatte am Donnerstag berichtet, Schaeffler habe sich auf einen Nachfolgekandidaten für die Unternehmensspitze verständigt und sei mit diesem bereits einig. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit