Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Siemens plant Massenentlassung

München. Siemens will in seiner kriselnden Bahnsparte mehr als zehn Prozent der rund 6000 Arbeitsplätze abbauen. Bundesweit sei der Wegfall von 700 Arbeitsplätzen geplant, sagte der Sprecher der IG Metall Bayern, Hagen Reimer, am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Am Standort Erlangen sei die Streichung von 340 Stellen bereits mit dem Betriebsrat vereinbart, an anderen Betriebsstätten werde noch verhandelt. Reimer bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung Die Welt (Dienstagsausgabe).

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit