3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Februar 2023, Nr. 32
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.09.2013, Seite 5 / Inland

Staatssekretär der Grünen entlassen

Hannover. Die niedersächsische Landesregierung von SPD und Grünen hat der Entlassung des Agrarstaatssekretärs Udo Paschedag (Grüne) zugestimmt. Geprüft werde noch, ob ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird, teilte die Staatskanzlei in Hannover am Dienstag nach der Kabinettssitzung mit. Formell muß der u.a. wegen eines großen Dienstwagens in die Kritik geratene Paschedag erst noch die Entlassungsurkunde erhalten. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte ihn bereits am Donnerstag in den einstweiligen Ruhestand geschickt.

(dpa/jW)
Startseite Probeabo