Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2013, Seite 6 / Ausland

Wahl in Togo: Alles beim alten

Lomé. Bei der Parlamentswahl im westafrikanischen Togo hat sich die Partei von Präsident Faure Gnassingbé laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis klar durchgesetzt. Wie die Wahlkommission am späten Sonntag abend in der Hauptstadt Lomé bekanntgab, errang sie bei der Abstimmung vom Donnerstag 62 der 91 Mandate. Das Oppositionsbündnis »Laßt uns Togo retten« um Spitzenkandidat Jean-Pierre Fabre kam demnach auf 19 Parlamentssitze. Mehr als 20 Parteien hatten sich um die insgesamt 91 Sitze im Parlament beworben. Von den sechs Millionen Einwohnern des Küstenstaats war gut die Hälfte wahlberechtigt. Das Ergebnis muß nun vom Obersten Gericht bestätigt werden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland