Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.06.2013, Seite 15 / Antifaschismus

Offener Brief an Magdeburger OB

Magdeburg. Das antifaschistische Bündnis »Magdeburg Nazifrei!« hat sich mit einem Offenen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Lutz Trümper (SPD), gewandt. Darin fordern die Nazigegner Trümper auf, darzulegen, warum er sich beim Bundesvorsitzende der NPD-Jugendorganisation »Junge Nationaldemokraten« sowie anderen JN-Mitgliedern für deren Aktivitäten gegen das Hochwasser bedankt habe. Entsprechende Fotos waren kürzlich von den Neonazis veröffentlicht worden. (bern)

Mehr aus: Antifaschismus