Gegründet 1947 Dienstag, 24. November 2020, Nr. 275
Die junge Welt wird von 2435 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.06.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neidlos ausgeschieden

Netanya. Die deutsche U21 hat bei der EM-Endrunde in Israel nach zwei verlorenen Spielen keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale. Dem 2:3 gegen die Niederlande folgte am Sonntag ein 0:1 (0:0) gegen das überlegene Spanien. »Man muß neidlos anerkennen, daß Spanien die bessere Mannschaft war«, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Mit sechs Punkten aus den ersten zwei Gruppenspielen hat der Titelverteidiger die nächste Runde genauso erreicht wie die Niederländer, die ihr zweites Gruppenspiel gegen Rußland 5:1 gewannen. (sid/jW)

Werkself 1899

Zuzenhausen. Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Es ist der von Dietmar Hopp mitbegründete Software-Hersteller SAP. In den kommenden drei Jahren wirbt der Konzern auf der Trikotbrust, an den Stadionbanden und auf der Videowand. Dazu kommen »Pakete in Print- und Onlinewerbung sowie im Hospitality-Bereich«. Hopp, der rund 350 Millionen Euro in den Verein gesteckt haben soll, war bis 2003 Vorsitzender des SAP-Aufsichtsrates. (sid/jW)

Mehr aus: Sport