jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 31.05.2013, Seite 12 / Feuilleton

Lift und Liebe

Mit überwältigender Mehrheit wurde der »Tagesthemen«-Moderator Tom Buhrow am Montag zum neuen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks (WDR) gewählt. Er bedankte sich mit den ergreifenden Worten: »Ich liebe den WDR.« Einen Sender zu leiten, bei dem er vor 28 Jahren und vier Monaten als Volontär angefangen habe, »das ist schon ein Gefühl«. Und dann zitierte er ein Lied der NDW-Formation DÖF aus dem Jahr 1983: »Ich bringe die Liebe mit«. Was Buhrow von »Willie« Tanner aus der TV-Serie »Alf« unterscheidet, ist einmal als »Lift­boylächeln« beschrieben worden. Auch darauf ging Buhrow in seiner Dankesrede in Tanner-Manier ein: »Der Lift ist jetzt im WDR angekommen, und ich werde mein Lächeln nicht ablegen.« (jW)

Mehr aus: Feuilleton