Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2013, Seite 6 / Ausland

Dutzende Tote in Nigeria

Kano. Bei Zusammenstößen in Nigeria sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien bei der Gewalt in der Stadt Wukarin im zentralen Bundesstaat Taraba am Freitag 30 Menschen schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Dutzende Häuser wurden angezündet. 40 Verdächtige seien festgenommen worden. Im Februar war der Streit zwischen einer muslimischen und einer christlichen Fußballmannschaft in der Stadt um einen Trainingsplatz in Ausschreitungen mit mehreren Todesopfern eskaliert. Die Kämpfe am Freitag ereigneten sich einen Tag, nachdem die Regionalregierung einen Untersuchungsausschuß zu den Ereignissen im Februar eingesetzt hatte. (AFP/jW)