Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2013, Seite 2 / Ausland

Festnahmen nach Unruhen in China

Peking. Nach Zusammenstößen vergangene Woche in der nordwestchinesischen Region Xinjiang sind mehrere Verdächtige festgenommen worden. Es handle sich um einen »sehr ernsten Fall von Terrorismus«, sagte ein Behördenvertreter, ohne nähere Angaben zu den Verdächtigen zu machen, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete. Laut amtlichen Angaben sollen Angreifer 15 Behördenvertreter und Polizisten umgebracht haben. Auch sechs Angreifer seien getötet und acht verhaftet worden.

(dpa/jW)